Letzte Chancen?

An diesem Spieltag könnte sich einiges fast schon entscheiden im Bezug auf Playoffteilnehmer. Auch wenn rechnerisch noch nichts gelaufen ist, könnten die Spiele wegweisend sein.

Da wäre die IGR Remscheid, die jetzt erst das erste Spiel bei der RESG Walsum absolvieren muss. Die Walsumer sind noch punktlos, möchten das gegen den direkten Tabellennachbarn sicherlich korrigieren. Zumal die Bergischen auch nur drei Pünktchen auf dem Konto haben. Dennoch ist die Playoffteilnahme noch in greifbarer Nähe. Dafür ist ein Sieg nicht nur Pflicht, sondern fest eingeplant. Damit würde man nämlich punktemäßig an die beiden Teams der anderen Partie anschließen.

Die findet statt zwischen dem TuS Düsseldorf-Nord und dem SC Moskitos Wuppertal. Die Landeshauptstädter sind dabei mit einem Punkt mehr auf Platz 3 postiert. Auch diese beiden Teams haben bisher noch nicht gegeneinander gespielt. Der Gewinner kann sich definitiv nach oben orientieren, während der Verlierer vermutlich mit der IGR den letzten Playoffplatz unter sich ausmachen muss.

Der Spieltag im Überblick:
RESG Walsum – IGR Remscheid 18.30

TuS Düsseldorf-Nord – SCM Wuppertal 18.30