Kampf und starke Defensivleistung prägen DRIV Pokal Duell zwischen SGR Darmstadt und IGR Remscheid

In einem äußerst umkämpften Duell trafen die Rollhockey-Teams SGR Darmstadt und IGR Remscheid im Rahmen des DRIV Pokals aufeinander. Die Begegnung war geprägt von einer starken defensiven Leistung beider Mannschaften, die sich in einem Kampf auf Augenhöhe befanden, und ein Klassenunterschied nicht zu sehen war.

Die erste Hälfte des Spiels verlief intensiv, und es dauerte bis zur 12. Minute, bis Remscheid mit einem gut herausgespielten Treffer in Führung ging. Ein präziser Ball landete am langen Pfosten und konnten direkt verwandelt werden. Doch Darmstadt kämpfte sich zurück, und in der 17. Minute erzielten sie durch einen Fernschuss den Ausgleich zum 1:1, was den Spielstand zur Halbzeit markierte.

Die zweite Halbzeit begann mit einer weiterhin starken defensiven Leistung beider Teams. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, Tore oder klare Chancen zu erzielen. Remscheid gelang es jedoch, mit einem glücklichen Treffer in Führung zu gehen und den Spielstand auf 1:2 zu erhöhen.

Die Partie war geprägt von hohen Teamfouls, einem kampfbetonten Spielstil und körperlichem Einsatz auf dem Spielfeld. In der 50. Minute bot sich Darmstadt eine vielversprechende Chance nach einer blauen Karte, aber sie konnten diesen Direkten nicht in einen Treffer umwandeln. Remscheids Torwart konnte seinem Team damit eine Verlängerung ersparen.

Trotz der Niederlage zeigte Darmstadt eine guteLeistung und verließ das Spielfeld mit erhobenem Kopf. Die Spieler gaben alles und lieferten eine gute Partie, die den Zuschauern eine packende und spannende Auseinandersetzung bot.

Die IGR Remscheid trifft im Viertelfinale am 20.Januar 2024 auf den RHC Recklinghausen.