Herren beenden Gruppenphase mit 4:4-Unentschieden und Platz 2.

In einem mit Spannung erwarteten Gruppenfinale trafen die U17-Herren Nationalmannschaften von Deutschland und der Schweiz aufeinander und lieferten den Zuschauern ein mitreißendes 4:4-Unentschieden.

Schon in den ersten Minuten der Begegnung war klar, dass es um mehr als nur einen Sieg ging – es ging um den Gruppensieg in der Gruppe B. Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase vorsichtig an, um die Taktik des Gegners zu analysieren und mögliche Schwachstellen auszunutzen.

In der 11. Minute musste die deutsche Mannschaft den ersten Rückschlag hinnehmen, als die Schweiz den Ball im deutschen Tor unterbrachte. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Gustav Rempke schaffte es nur wenige Minuten später, den Ausgleichstreffer für Deutschland zu erzielen. Rempke war an diesem Tag nicht zu stoppen und brachte sein Team in der 15. Minute sogar in Führung.

Die Schweiz zeigte jedoch Kampfgeist und ließ sich nicht so einfach abschütteln. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es ihnen erneut, den Ausgleich zu erzielen und die Spannung auf dem Platz aufrechtzuerhalten. In der 25. Minute schuldete Deutschland seinem Torwart Lukas Hollstein einen großen Dank, der einen direkten Freistoß nach einer blauen Karte gegen Joel Halek abwehren konnte und Deutschland im Spiel hielt.

Das Spiel blieb turbulent, und eine Minute später sah auch der Schweizer Loris Thönen die blaue Karte. Florian Keil von Deutschland verwandelte den direkten Freistoß erfolgreich und brachte sein Team mit 3:2 in Führung. Doch die Schweiz bewies erneut ihren starken Charakter und glich in der 30. Minute zum 3:3 aus.

Die deutsche Mannschaft wollte den Gruppensieg unbedingt für sich entscheiden und setzte alles auf eine Karte. Zwei Minuten vor Ende des Spiels gelang es Julian Haubrock, Deutschland zum vierten Mal in diesem Spiel in Führung zu bringen. Ein Sieg schien in greifbarer Nähe, doch in derselben Minute erzielte die Schweiz den Ausgleich zum 4:4.

Mit diesem ärgerlichen Unentschieden rutschte Deutschland auf Platz 2 in der Gruppe B und muss heute um 21 Uhr im Viertelfinale gegen Gastgeber Italien antreten.