Erste Punkte für Projektteam Holland

Beim Spieltag der 2. Damen-Bundesliga in Chemnitz hat das neu formierte Projektteam Holland das erste Erfolgserlebnis gefeiert. Die Niederländerinnen gewannen eine spannende Partie gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg mit 4:3 und haben jetzt drei Zähler auf der Habenseite. Matchwinnerin des Projektteams war Kim Vroomen, die drei Treffer markierte. Zuvor waren die Niederländerinnen allerdings im Duell mit dem unangefochtenen Spitzenreiter RSC Cronenberg II chancenlos gewesen. 10:0 hieß es am Ende für das Nachwuchsteam des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers. Auch die „Mini-Cats“ behaupteten an diesem Spieltag souverän die Spitzenposition – im zweiten Spiel wies das Team von Trainer Sascha Trelle Gastgeber RSC Chemnitz mit 8:0 in die Schranken. Der RSC Chemnitz hatte zuvor jedoch mit einem 9:0 gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Trainer Ralf Lederer freute sich: „Wir haben mit unserem druckvollen Spiel Böhlitz von Beginn an in der eigenen Hälfte eingeschnürt.“

Am vierten Spieltag am 17. März in Lichtstad empfängt das Projektteam Holland die deutschen Gäste. Dabei sind dann der RSC Cronenberg II, die SG Blue Angels und der RHC Böhlitz-Ehrenberg.