DRIV Pokal Halbfinale Herren – Spiel 2

RSC Cronenberg überrollt IGR Remscheid im DRIV Pokal Halbfinale – Finaleinzug mit souveränem 5:0

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Halbfinalspiel im DRIV Pokal der Herren statt, und die Begegnung zwischen dem RSC Cronenberg und der IGR Remscheid war eine klare Sache.

Das Spiel begann fast mit dem gleichen Prinzip wie das erste am Samstag, als der RSC Cronenberg die Gäste aus Remscheid deutlich mit 6:0 besiegte. Die Spieler von Cronenberg zeigten erneut ihre Klasse und präsentierten sich als gut eingespielte Mannschaft.

„Solche Erfahrungen musst du mit einer jungen Mannschaft auch machen. Dies gehört zur Entwicklung dazu“, kommentierte Trainer Marcell Wienberg die Niederlage nach dem Spiel. Die positive Einstellung des Trainers spiegelte sich in der Leistung seines Teams wider, sie versuchten immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, blieben aber am Ende in beiden Spielen erfolglos.

Cronenberg konnte auch im zweiten Halbfinalspiel mit einem starken 5:0-Sieg glänzen. Besonders die starke Abwehr und die herausragende Torwartleistung trugen zu diesem Erfolg bei. „Zu Null ist immer eine starke Leistung“, betonte Jordi Molet, der die Partie zusammenfassend kommentierte.

Die Spieler von Cronenberg zeigten nicht nur ihre Offensivstärke, sondern überzeugten auch in der Verteidigung, was letztendlich zu einem verdienten Finaleinzug im DRIV Pokal 2024 führte. Die Mannschaft darf sich nun auf das Finale vorbereiten und hofft, den positiven Schwung mit in die entscheidenden Spiele zu nehmen.

Spannung bis zum Schluss: RESG Walsum zieht nach dramatischem Penaltyschießen ins DRIV Pokal Finale ein

In einem packenden Rückspiel des DRIV Pokals zwischen der RESG Walsum und der SKG Herringen trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, und das Spiel war genauso spannend wie das Hinspiel.

Ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen nahm die Begegnung schnell an Fahrt auf. Walsum gelang nach einer guten Einzelleistung die Führung, und ging mit 1:0 in Front. Die Abwehr von Herringen schien in diesem Moment nicht präsent zu sein. Doch bis zur 21. Minute dauerte es, bis Herringen den verdienten Ausgleich erzielte. Die Walsumer ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und gingen erneut mit 2:1 in Führung, als es in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gab es Chancen auf beiden Seiten. Herringen gelang es erneut, auszugleichen, und damit schien der Weg ins Finale für die Gäste geebnet zu sein. Doch dann kam die 49. Spielminute, als Walsum einen direkten Freistoß zugesprochen bekam und auf 3:2 erhöhte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Verlängerung.

Die Verlängerung brachte keine Entscheidung. Beide Teams agierten deutlich vorsichtiger, um keinen entscheidenden Fehler zu machen. Schließlich musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Letztendlich war es die RESG Walsum, die den entscheidenden und einzigen Penalty im Tor versenkte.

Mit diesem dramatischen Sieg zieht die RESG Walsum ins Finale ein und trifft am 09. und 10. März auf den RSC Cronenberg. Das erste Spiel findet in Walsum statt. Die Vorfreude ist auf beiden Seiten deutlich spürbar.