Düsseldorf nutzt Protest – Sieg im Wiederholungsderby

Im rheinischen Derby, das aufgrund des stattgegebenen Protests wiederholt werden musste, konnte der TuS drei immens wichtige Punkte ergattern.

Nach dem frühen 1:0 durch Tobias Paczia, der einen 3:2-Konter seiner Mannschaft abschloss (6.), entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Defensive und fuhren damit ziemlich gut, es dauerte bis kurz vor der Halbzeit bis die Kugel erneut im Netz zappelte. Ein abgefälschter Distanzschuss der roten Teufel fand den Weg hinter Luca Brandt ins Tor. Der Treffer geht aufs Konto von Christopher Berg.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche defensive Bild. Der entscheidende Knackpunkt dann in der 32. Minute. Miquel Vila kassiert die blaue Karte. Wahlen kann den Direkten zwar parieren, doch in Überzahl steht Andreas Paczia goldrichtig und bringt den TuS erneut in Front. Walsum verlor den Faden, verstrickte sich immer wieder in Diskussionen und brachte sich so um eine Aufholjagd. In der Folge ließ Düsseldorf aber gleich drei Direkte ungenutzt. Berruezo und Haas sahen Blau und das zehnte Teamfoul fiel auch noch. Eine Vorentscheidung fiel dennoch nicht, sodass bis zum Ende trotz Überzahl gezittert werden musste.

Düsseldorf springt damit auf Platz 2 und ist nun vor der punktgleichen RESG.

Torfolge: 0:1 T. Paczia (6.), 1:1 C. Berg (23.), 1:2 A. Paczia (32.)

BK: RESG: M. Vila (32.), X. Berruezo (44.), S. Haas (49.) TF: 12-5