Düsseldorf gewinnt deutlich bei Torfestival gegen Recklinghausen

Ein unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer in Düsseldorf, bei dem der Gast aus Recklinghausen 30 Minuten lang mithielt und auf eine Überraschung hoffen durfte. Eine Besonderheit gab es am Ende aber doch.

Es dauerte nicht lang, bis Annika Nohlen in der 3. Minute das Spiel eröffnete. Zwar glich Daniela Paczia in der 9. Minute aus, doch quasi nach Wiederanpfiff brachte Nohlen ihr Team wieder nach vorne. Als sie mit ihrem dritten Treffer kurz darauf sogar auf 1:3 stellte, war der Schock den Düsseldorfern anzumerken. Bis kurz vor der Halbzeit hielt sich dieses Ergebnis auch, doch die Schlussphase war furios. 5 Tore in 4 Minute gab es zu sehen, alleine drei davon in der 23. Minute. Den Anfang machte Maya Tolk und verkürzte. Jenny Delgado und Paczia wendeten das Blatt und brachten die Düsseldorfer in Führung. Diese hielt dann nur wenige Sekunden, denn Leonie Stucke glich die Partie wieder aus. Dann waren die Recklinghäuserinnen einen Moment zu früh in der Kabine, diese Unaufmerksamkeit nutzte Anne-Marie Fuhrer zur etwas schmeichelhaften TuS-Führung.

Die zweite Halbzeit brauchte ebenfalls nur wenige Minuten Anlaufzeit. Tolk eröffnete in der 31. Minute mit dem 6:4. Diesen Treffer konnte Leonie Mackowiak zwar noch umgehend wieder kontern, damit war im Gro aber das Pulver des RHC verschossen. Zu groß war die bisherige Anstrengung für den kleinen Gästekader. In regelmäßigen Abständen baute der TuS die Führung nun aus. Zuerst Rittler (35.), dann Delgado (38.) und noch einmal Paczia (39.) sorgten dafür, dass die Partie gut zehn Minuten vor dem Ende entschieden war. Recklinghausen fand keine Möglichkeit mehr, wieder Spannung reinzubringen, im Gegenzug besserte Düsseldorf das Torekonto noch auf. Maya Tolk mit einem Doppelpack (40./41.) und Paczia mit ihren Treffer 4 und 5 machten den zweistelligen Erfolg perfekt und stellten auf 13:5. Den Recklinghäusern gelang immerhin das Kunststück, das ganze Spiel über weder blaue Karte noch Teamfouls zu bekommen.

Torfolge: 0:1 A. Nohlen (3.), 1:1 D. Paczia (9.), 1:2 A. Nohlen (10.), 1:3 A. Nohlen (13.), 2:3 M. Tolk (21.), 3:3 J. Delagdo (23.), 4:3 D. Paczia (23.), 4:4 L. Stucke (23.), 5:4 A. Fuhrer (25.), 6:4 M. Tolk (31.), 6:5 L. Mackowiak (32.), 7:5 M. Rittler (35.), 8:5 J. Delgado (38.), 9:5 D. Paczia (39.), 10:5 M. Tolk (40.), 11:5 M. Tolk (41.), 12:5 D. Paczia (43.), 13:5 D. Paczia (46.)

BK: – TF: 2-0