Duell der weißen Westen in Cronenberg

Zum Abschluss des dritten Spieltags der Damen-Bundesliga kommt es am Samstag zum Spitzenspiel: In der Alfred-Henckels-Halle in Wuppertal-Cronenberg empfängt der dortige RSC die Bisons aus Calenberg. Beide Mannschaften sind nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen – und es gibt noch eine Parallele: Beide Teams mussten gegen die Moskitos Wuppertal zwar lange zittern, brachten dann aber am Ende jeweils einen knappen Sieg über die Ziellinie.

Für die IGR Remscheid dürfte es nach der Auftaktpleite in Cronenberg um Wiedergutmachung gehen. Denn anders als zuvor beim bravourösen Champions-League-Sieg in Italien brachte das Team von Thomas Beck seine PS bei der Niederlage in Cronenberg nicht auf die Straße. Und auch Gegner Düsseldorf (Samstag, 14 Uhr, Halle am Hackenberg in Remscheid) sinnt auf Wiedergutmachung: Denn in der Vorwoche liefen die Partien gegen Calenberg (0:6) und bei den Moskitos (2:6) wahrlich nicht nach Plan.

Schon um 11 Uhr rollt am Samstag die Kugel in Schwerte: Dort wollen die Moskitos den Rückenwind nach dem Heimsieg gegen Düsseldorf mitnehmen, um die nächsten drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Die Spielgemeinschaft aus Marl-Hüls und Schwerte dürfte etwas dagegen haben – der Bundesliga-Neuling muss aber zweifellos eine Schüppe drauflegen, um den Wuppertalerinnen in die Suppe spucken zu können.