Dritter Sieg in Folge für die ERV-Jungs

ERV Schweinfurt – ERSC Schwerte 9:4

Bei eisigen Temperaturen im Schweinfurter Rollhockeystadion, war der ERSC Schwerte zu Gast . Viel zu holen gab es für die Eisenbahner aber nicht. Denn die Jungs vom Main demonstrierten eindrucksvoll Ihre Heimstärke.

Hitzige Anfangsphase bringt Schweinfurt in Front

Beide Mannschaften hatten sich wohl gut aufgewärmt, denn auf dem Feld brannte es vor beiden Toren direkt lichterloh. Keine 4 Minuten nach Anpfiff stand es bereits 2:1, nach Toren von Maurice Köder (3.), Niklas Kost (3.) und Simon Knaup (4.).  Das hohe Tempo aufrecht erhalten, konnten allerdings nur die Gastgeber. Der Druck wurde erhöht und prompt versenkten Jan Eberlein (12.) und Maurice Köder (13.), die Kugel, per Doppelschlag, im Netz. Marc Dove (15.) gelang wenig später der Anschluss. Das es mit 5:2 zum Pausentee ging, lag an ERV-Torwart Philipp Graf und seinem Gegenüber Sebastian Gottge. Graf parierte glänzend, nach Blau gegen Simon Knaup (14.) und nach 10. ERV-Teamfoul. Auf der anderen Seite war es Florian Fischer (19.), der 2 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste und seinen Hintermann somit ins 1 gg. 1 zwang – und erfolgreich entschärfen konnte.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler und im Freien

Schneller Doppelschlag bringt Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste begonnen hatte. Erneut trafen Köder (26.) und Eberlein (28.) mit einer schnellen Doublette für die Hausherren. Daraus resultierten mehrere Unachtsamkeiten, die auch prompt durch Dennis Müller (33.) bestraft wurden. Da ERSC-Routinier Marc Dove (34.), im Anschluss Blau sah, stellte Schweinfurt schnell auf 8:3. Lukas Kleider konnte den Direkten zwar nicht verwandeln, sein Kollege Maurice Köder (34.) machte es in Überzahl dann aber besser. Das Spiel war jetzt definitiv entschieden und Gelegenheiten wurde nur noch von Alex Küsters (43.) und Niklas Kost (45.), zum 9:4 Endstand, genutzt.

Für Schwerte wird es nun schwer, den ERV in der Tabelle hinter sich zu halten. Hat man doch deutlich mehr Spiele, aber nur noch 3 Punkte Vorsprung. Besser machen können Sie es bereits im nächsten Spiel am 3.5., wenn das Rückspiel daheim ansteht. Schweinfurt bleibt weiter auf Kurs Tabellenspitze und kann in 2 Wochen, den nächsten Schritt machen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien