Dörper Cats siegreich im Derby

Der Saisonstart für den aktuellen Meister aus Remscheid droht zu einem Fehlstart zu werden, auch im zweiten Spiel gab es nichts zu holen, der RSC bleibt an der Spitze dran.

Bereits nach sechs Minuten fand Leonie Lütters im Gewühl die richtige Ecke und schob ihren Schuss links unten neben Annabell Pillenkamp ins Tor. Davon waren die Remscheiderinnen aber erst so richtig angestachelt, drehten auf und das Spiel. Nach einem Freistoß bekommen die Gäste den Ball nicht geklärt, Lea Steinmetz bedankte sich und schlenzte die freiliegende Kugel ins Tor (8.). Kaum 60 Sekunden später reichte ein Einlaufen von Celina Söhngen um zwei Gegenspielerinnen zu binden, Lea Steinmetz nutzte die verwaiste linke Seite und zog aus sieben Metern in die lange Ecke ab. In der 15. Minute reichte ein Überzahlkonter und ein Querpass von Nina Necke auf Maren Wichardt, die den Spielstand egalisieren konnte. Bis zur Halbzeit blieb es eng, auch weil RSC-Keeperin Annika de bei Sara Sousa einfädelte und die blaue Karte kassierte. Der Direkte war ein Kuriosum. Anna Behrendt legte den immer wieder wegrollenden Ball zurecht, während die Unparteiischen die fünf Sekunden bereits abzählten. Diese Sekunden fehlten Behrendt bei der Ausführung dann und der Direkte verstrich ohne je ausgeführt worden zu sein. In der letzten Minute war die IGR zu unpräzise im Spielaufbau, den Fehlpass nutzten die Gäste um durch Lilli Dicke eine Halbzeitführung mitzunehmen.

Diese Führung konnten die Cats sogar ausbauen. Maren Wichardt spazierte in der 31. Minute mit dem Ball aus dem eigenen Strafraum einmal über das ganze Spielfeld, legte sich den Ball am Strafraum selbst hoch vor und drosch ihn volley ins Tor. Die Remscheiderinnen witterten noch einmal etwas Luft, denn sechs Minuten vor dem Ende schoss Steinmetz mit ihrem dritten Treffer durch die sehr spärlich gestellte RSC-Mauer ihren Freistoß durch und Lara Immer hatte noch weitere Beine vor der Nase und konnte den Ball nur noch aus dem Tor holen. Die Verlängerung lag in der Luft. Doch Behrendt rutschte der Direkte nach dem 10. RSC-Teamfoul beim Zieher unterm Schläger durch. Im nächsten Angriff setzte Finja Rohs einen Schussversuch von der Mittellinie vor die Füße von Wichardt, die den Ball aufnahm und allein auf weiter Flur die Entscheidung markierte.

Alle Infos zum Spiel hier.

Das Spiel zum Nachschauen auf YouTube.

Foto: IGR Remscheid