Die nächsten Entscheidungen könnten fallen

Auch wenn die Tabelle alles andere als gerade ist, da die Mannschaften zwischen 12 und 14 Spiele absolviert haben, könnten nun Entscheidungen für die Meisterrunde fallen.

Die IGR Remscheid hat zur Zeit die längste Siegesserie in der Liga inne (5 Siege), das zählt aber alles nichts wenn man die Aufgabe bei dem RSC Darmstadt nicht meistert. Darmstadt, seit letzter Woche kein Kandidat mehr für die ersten Vier könnte so aber immer noch zum Spielverderber werden. Das Hinspiel haben die Hessen in der vorletzten Minute mit 2:3 gewonnen, traten aber nicht gegen die volle IGR-Mannschaft an. Remscheid steht mit dem Rücken zur Wand.

Und hofft dabei auf Schützenhilfe aus Iserlohn. Gewinnen die Sauerländer ihr Heimspiel gegen Walsum, stehen drei Mannschaften mit 24 Zählern da. Iserlohn hätte derweil 1-2 Spiele weniger als die Konkurrenz. Es scheint als könnte am Ende viel über den direkten Vergleich laufen. Beide Mannschaften haben derweil noch ein anspruchsvolles Restprogramm. Das Hinspiel ging mit einem glatten 7:0-Shutout für die roten Teufel aus, die zuletzt aber empfindliche Klatschen gegen Herringen und Düsseldorf eingesteckt haben.

Mit einem Sieg gegen Recklinghausen kann Düsseldorf ihre Playoffteilnahme wohl definitiv buchen. Zwar wären sie bei danach noch rechnerisch aus den Top Vier zu verdrängen, aber da müsste bei diesem Restprogramm schon eine ganze Menge schieflaufen. Die Aufgabe scheint dankbar, wobei das Hinspiel mit dem 4:1-Erfolg keine Glanzleistung war. Am Ende werden aber auch nur die drei Punkte zählen.

Dass der aktuelle Deutsche Meister aus Herringen nicht an den Playoffs teilnehmen würde, ist aktuell reine Utopie. Zu groß ist der Vorsprung auf die anderen Mannschaften bei erst 12 absolvierten Partie. Mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Aufsteiger Blue Lions ist dieses Thema aber auch in aller Theorie abgehakt. Die Fans dürften sich auf ein ähnliches Ergebnis wie beim 2:17 im November einstellen und die Spieler in der Torjägertabelle noch einmal kräftig punkten. Dabei sollten sie aber einige Körner sparen, denn am Sonntag wartet…

..der RSC Cronenberg. Die Wuppertaler haben am Samstag spielfrei und dürften gespannt auf die Konkurrenz schauen. Die Punkte sind für den RSC enorm wichtig, sonst könnte nächste Woche zwischen Platz 3 und 6 nur ein kleiner Punkt liegen. An das Hinspiel dürften sich die Löwen nicht gerne erinnern. Direkt am ersten Spieltag gab es eine 12:2 Packung und beförderte sie für eine Woche auf den letzten Tabellenplatz. Aktuell sieht die Lage aber deutlich besser aus.

Der Spieltag im Überblick:

RHC Recklinghausen – TuS Düsseldorf-Nord 15:30

ERG Iserlohn – RESG Walsum 15:30

RSC Darmstadt – IGR Remscheid 18:00

SKG Herringen – SG Blue Lions 18:00

8. März: RSC Cronenberg – SKG Herringen 16:00