Deutscher Meister IGR Remscheid zum zweiten

An diesem Wochenende standen mit der U13 und der U17 zwei weitere Deutsche Nachwuchsmeisterschaften auf dem Programm. Während die U17-Teams in der Alfred-Henckels-Halle in Wuppertal-Cronenberg bereits mit der IGR Remscheid ihren Meister 2023 fanden, ging das Finale der U13 in der Sporthalle Beckersloh in Duisburg-Walsum gerade erst in die Halbzeit.

Als das Ergebnis aus Cronenberg auf der Tribüne in Walsum die Runde machte, war die Stimmung beim blau-weißen Anhang aus Remscheid aber ob der Halbzeit-Führung des eigenen Teams bereits sehr ausgelassen. Wie in Wuppertal, war es auch in Duisburg die IGR Remscheid, die zur Pause im letzten und entscheidenden Spiel einen guten Vorsprung gegenüber den Gastgebern herausgearbeitet hatte. Alles deutete jetzt auf einen Doppel-Erfolg für Blau-Weiß. Die roten Nachwuchs-Teufel der RESG Walsum, die der Überraschungs-Finalist dieser DM waren, konnten einem starken Remscheider Team aber auch in Durchgang zwei nichts Zählbares entgegensetzen. Am Ende hieß es 6:0 für die IGR, die sich an einem Nachmittag damit zwei Meistertitel sicherte.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich der RHC Recklinghausen knapp mit 0:1 gegen den RSC Cronenberg durchsetzen. Zuvor Gelang dem RSC Gera ein 6:0-Erfolg gegen den TuS Düsseldorf-Nord im Spiel um Platz 5. Und dem SK Germania Herringen reichte ein knappes 1:2 gegen die SGR Darmstadt für den 7.Platz.

Die beiden Finalisten setzten sich zuvor in ihren Halbfinalbegegnungen ebenfalls denkbar knapp durch. Remscheid gelang ein 4:3-Erfolg gegen den bergischen Rivalen RSC Cronenberg. Und die Turnier-Gastgeber setzten sich, von einem guten Vorrunden-Tag beflügelt, mit 1:2 gegen einen ebenfalls starken RHC Recklinghausen durch.

Ganze 20 Begegnungen bekamen die angereisten Fans der acht U13-Teams an diesem Wochenende zu sehen. Spannend war es dabei bereits in der Vorrundengruppe B. Die Tordifferenz entschied letztlich zwischen Recklinghausen, Cronenberg und Herringen über den Einzug ins Halbfinale.

Alle Ergebnisse der U13-DM gibt es hier.

Foto: Tim Decius