Cronenberg mit blauem Auge ins Finale

Nach der überraschenden Auswärtsniederlage in Düsseldorf musste Cronenberg über die volle Distanz von drei Spielen gehen um den Calenbergerinnen ins Finale zu folgen.

Samstag: Cronenberg – Düsseldorf 4:2 (2:1)

Bereits nach zwei Minuten hatte Lea Seidler gezeigt, dass die Cats die Niederlage vom Vortag nur als ärgerlichen Ausrutscher betrachten wollen. Lilli Dicke war in der 12. Minute zur Stelle und baute die RSC-Führung nach blauer Karte gegen Paczia aus. Düsseldorf blieb aber dran und konnte noch vor der Halbzeit verkürzen. Franziska Neubert steuerte ihren Treffer in der 24. Minute bei. Lange Zeit schien es so als wäre der TuS kurz davor das Kunststück zu wiederholen und drängte auf den Ausgleich, Cronenberg verpasste immer wieder das Ausbauen der Führung. Vorher verpasste Jenny Delgado nach blauer Karte gegen Nina Necke sogar noch die beste Chance, es hätte also durchaus pari in die Halbzeit gehen können.

Toremäßig nahm das Spiel erst wieder gegen Ende Fahrt auf. Nachdem Anna-Marie Fuhrer in der 40. die große Chance zum Ausgleich liegen ließ, machte Necke es auf der anderen Seite aus dem Spiel heraus besser und stellte auf 3:1. Nur 60 Sekunden später klingelte es auf beiden Seite je ein Mal. Lea Seidler (RSC) und Franziska Neubert (TuS) waren die Gründe, dass es beim Zwei-Tore-Abstand blieb. In der restlichen Spielzeit konnte Düsseldorf den Anschluss nicht mehr herstellen.

Sonntag: Cronenberg – Düsseldorf 5:1 (2:0)

Beflügelt vom Erfolg starteten die Cats selbstbewusst in das dritte Spiel innerhalb von drei Tagen. Wieder war ein relativ früher Treffer der Dosenöffner für die Gastgeber. Lilli Dicke netzte in der 9. Minute ein und stellte die Weichen auf Finale. Genau wie die Dreifachtorschützin Lea Seidler, die großen Anteil am Finaleinzug hatte. Mit ihrem ersten Treffer in der 16. Minute besorgte sie die 2:0-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Abschnitt kamen die Düsseldorferinnen nicht zwingend genug vor das gegnerische Tor. Überhaupt hatte der Minikader der Gäste (1 TW, 5 Spieler) am Ende nicht mehr die Kraft um den Cronenberger Sieg zu gefährden. Zwei Mal Lea Seidler und einmal Marie Tacke kurz vor Schluss brachten die Cats ins Finale gegen Calenberg. Auf der anderen Seite erzielte Jenny Delgado den TuS-Ehrentreffer und damit den letzten Scorerpunkt für ihr Team, dessen Saison nun vorbei ist.

Foto: RSC Cronenberg