Cronenberg legt im Playoff-Finale vor

IGR Remscheid – RSC Cronenberg 1:4 (0:1)

In den Playoff-Finalspielen der Damen ist der RSC Cronenberg in Führung gegangen. Nach dem Hinspielerfolg bei der IGR Remscheid fehlt nun noch ein Sieg zum erneuten Titelgewinn. Das Ergebnis ist deutlich, die Partie war es nicht.

Beide Teams zeigten ein attraktives Spiel und schenkten sich nichts. Eins war von Beginn an deutlich: Hier standen sich die beiden besten Mannschaften der bisherigen Spielzeit gegenüber. Dabei standen lange Zeit die Torhüterinnen im Fokus: In einer flotten Anfangsphase blieben die Angriffe bei den Keeperinnen hängen. Dann löste Marie Tacke für die „Dörper Cats“ den Knoten und traf zum 1:0 für die Gäste. Das änderte nichts an den ausgeglichenen Kräfteverhältnissen, erst Lea Seidler und Maren Wichardt ließen das Ergebnis deutlicher werden. Remscheid agierte weiter glücklos und kassierte zu allem Überfluss auch noch eine blaue Karte gegen Sara Sousa. Cronenbergs Lilli Dicke konnte den Strafstoß nicht nutzen, doch wenig später gelang Lea Seidler das vierte Tor für die Gäste. Erst wenige Sekunden vor Spielende gelang Lea Weigert der Ehrentreffer.

IGR: Annabell Pillenkamp, Elisabeth Emmert – Sara Sousa, Viktoria Kunz, Celina Söhngen, Lena Weigert (1), Lea Steinmetz, Annika Zech, Saphira Giersch, Anna Behrendt.

Foto: Klara Simon

RSC: Annika Gouder de Beauregard, Lara Immer – Marie Tacke (1), Maren Wichardt (1), Angelina Mezzo, Lea Seidler (2), Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Alida Grusenick.