Blue Lions unterliegen Krefeld und verpassen Final Four

HSV Krefeld – SG Blue Lions 7:2 (2:1)

Zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt ging es für die Blue Lions zum Spitzenreiter, wo man mit einem Sieg noch eine kleine Chance auf das Final Four gehabt hätte. Doch der HSV war eine Nummer zu groß und siegte letztendlich souverän in eigener Halle. Für die SG Blue Lions endete nach mehreren Jahren Spielgemeinschaft, die Saison auf Platz 5.

Doch zu Beginn war es keine Souveränität auf Seiten der Gastgeber, auch wenn Nik Fichtner (2.) schnell die Führung besorgte. Normalerweise gibt sowas Sicherheit in den Krefeld Reihen, doch die Blue Lions waren motiviert und nicht eingeschüchtert. So dauerte es nur eine Minute, als Filip Zika (3.) schon zum Ausgleich. Die Partie hatte nun an Fahrt aufgenommen. Bestes Beispiel war das Krefeld jetzt im Stile eines Tabellenführers agierte und sofort wieder die Initiative übernahm. Es dauerte auch nicht lange, da jubelte der Gastgeber nachdem David Hausch (6.) zum 2:1 getroffen hatte. Die restliche Halbzeit standen dann die Torhüter im Mittelpunkt. Chancen auf beiden Seiten, doch niemand konnte sich mehr auf die Anzeigetafel bringen.

In der zweiten Halbzeit gab der HSV sich dann deutlich souveräner und konnte das Spiel mit zunehmender Spieldauer an sich reißen. Julian Höninger (32.) eröffnete den Torreigen in einer einseitigen zweiten Halbzeit. Ehe dann Steve Emmrich (38.) das Ergebnis bereits komfortabel gestaltete. Für den finalen K.O.-Treffer sorgte dann Nik Fichtner (39. & 42.) per Doppelschlag. Moritz Mühlmann (46.) gelang zwar noch ein weiterer Ehrentreffer, doch die Zeit für eine Aufholjagd war bereits zu weit fortgeschritten. Der letzte Treffer war dann aber Nik Fichtner (49.) vorbehalten, der dem Spiel damit endgültig seinen Stempel aufgedrückt hatte.