Cronenberg demoliert Moskitos

Mit einer absoluten Kampfansage an die Konkurrenz hat der RSC Cronenberg die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Mit einem glatten 12:0 demütigten sie im Stadtderby den Sportclub.

Den Ausfall der beiden Kahmann-Schwestern konnten die Unterbarmener absolut nicht kompensieren. In der vierten Minute ging das Schützenfest los und war in der fünften bereits entschieden. Innerhalb von 60 Sekunden hatte der RSC nämlich schon drei (!) Mal getroffen. Maren Wichardt, Nina Necke und Leonie Lütters waren erfolgreich gewesen. Und weil Necke in der 6. Minute das 0:4 folgen ließ, war die Partie im Grunde gelaufen und die Gastgeber schon völlig konsterniert. In der 12. Minute gab Lilli Dicke ihren Beitrag ab. Kurz vor der Halbzeit zogen die Cats das Tempo noch einmal an, was Necke mit einem Doppelschlag zu nutzen wusste.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. Nachdem Lütters und Bianka Baum (35./38.) jeweils getroffen hatten, war der zweitstellige Erfolg fast schon gebucht. Diesen besorgte Maren Wichardt in der 42. Minute und Lütters machte mit ihren Treffern drei und vier das Dutzend auch noch voll.

Die Moskitos befinden sich nach dem guten Saisonstart auf Platz 4 wieder, während der RSC mit drei Siegen aus drei Spielen und 25:7 Toren den Platz an der Sonne inne hat. Die Tabelle finden Sie hier.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg