Bisons mit Shutout zum zweiten Saisonsieg

SC Bison Calenberg – ERSC Schwerte 7:0 (6:0)

Zum zweiten Spiel der Saison empfing der SCBC, den ERSC Schwerte in eigener Halle. Während man bei den Gästen noch nicht wusste wo man steht, galt es für Calenberg den Auftaktsieg aus Berlin zu bestätigen.

Einseitiger Spielverlauf in Halbzeit 1

Calenberg wusste erneut, wie schon zuvor gegen Berlin, den Gegner von Beginn an zu verunsichern in dem Sie ein hohes Tempo vorgaben. Schwerte wurde regelrecht überrumpelt und so hatte es nach 5 Minuten schon zweimal geklingelt – Leif Johansson (3.) und Peer Drüphake (5.) sorgten für die schnelle Führung. Schwerte fand auch weiterhin keine Lösung für das schnelle Spiel der Bisons, weshalb man immer einen Schritt zu langsam agierte. Und so sorgten Reik Johansson (13.) und Marvin Stoffle (14.) für eine erneute Doublette. Letzterer sorgte dann auch mit zwei weiteren Treffern (21. & 23.) – und somit einem Hattrick – für den 6:0 Halbzeitstand.

Schwerte betreibt Schadensbegrenzung

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste deutlich verbessert und setzten auch durchaus Nadelstiche. Calenberg blieb aber konzentriert und hatte in Gunnar Johansson und Marco Nickel zwei sichere Rückhalte. So drängten die Eisenbahner vergeblich auf den Anschlusstreffer. Verzweifelten dabei aber nicht, sondern hielten den Fokus aufrecht und machten das Beste aus Ihrer Situation. Lediglich einmal ließen man Reik Johansson (31.) noch gewähren. Gleichzeitig mit dem Endstand bedeutete das 7:0 auch, dass der Schaden für den ERSC gering gehalten wurde.

In Schwerte wird man die Lehren aus den zwei unterschiedlichen Halbzeiten ziehen um in Zukunft konstanter zu agieren. Gerade der Kampfgeist wird Eindruck hinterlassen haben und könnte im nächsten Spiel gegen Krefeld eine wichtige Voraussetzung sein, möchte man den als Sieger vom Feld gehen. Krefeld wird auch der nächste Gegner des SCBC heißen. Dass die sich aber genauso überrumpeln lassen, ist nicht zu erwarten. Eher wird es interessant sein zu sehen, wie sich die Defensive der Bisons bei, der wohl ersten richtigen Bewährungsprobe schlagen wird.

Fotos: Kim Henckels