Auch Calenberg siegt in Iserlohn

Bei den letzten Calenberger Spielen hätte einem schon Bange werden können. Doch gegen Iserlohn zeigten sie eine gute Leistung und verdrängen den Serienmeister ins Mittelfeld der Tabelle, Calenberg selbst setzte sich zunächst an die Tabellenspitze.

Es war ein zähes Spiel, was sich am späten Samstag am Hemberg abspielte. In der ersten Halbzeit passierte: nichts. Beide Offensiven rannten sich fest und es kam nichts Zählbare heraus, sogar die Teamfoultafel zeigte ein müdes 0:4. Erst nach dem Seitenwechsel kam Schwung in die Partie, was sich durch den Treffer von Anna Hartje zeigte (30.). Beide Mannschaften investierten nun mehr, dabei waren es die Gäste aus Niedersachsen, die im Abschluss effektiver und zielstrebiger waren. Nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Clara Nowotka auf 0:2. Iserlohn fand kein probates Mittel um die souverände Bisonabwehr aus den Angeln zu heben. Zu deutlich war die Absenz von Maren Wichardt zu spüren. Die beste Chance die Begegnung wieder spannend zu machen verpasste die Gastgeber nach blauer Karte gegen Brandt. Und auch in der Unterzahl ließ SCBC-Torfrau Claudia Mayer nichts zu. Im Gegenteil: Franziska Flohr überwand in der 44. Minute Anna-Lena Behrens zum vorentscheidenden 0:3. Denn obwohl Katharina Neubert im Gegenzug direkt wieder auf 1:3 verkürzte kam keine rechte Spannung auf. In der 49. Minute setzte erneut Flohr den Schlusspunkt unter die Partie und die Bisons kletterten vorerst an die Tabellenspitze. Iserlohn findet sich ungewohnt auf Platz 5 der Tabelle wieder, mit 3 Punkten aus 3 Spielen.

Torfolge: 0:1 A. Hartje (30.), 0:2 C. Nowotka, 0:3 F. Flohr (44.), 1:3 K. Neubert (45.), 1:4 F. Flohr (49.)

BK: ERGI: – SCBC: B. Brandt (40.) TF: 1-7

Foto: SC Bison Calenberg