Abschluss der Hauptrunde

Der 15. Spieltag hat noch einmal ein Plätzerücken verursacht. Profiteur ist dabei die SKG Herringen, die noch auf Platz 1 vorpreschte.

Die Grundlage dafür legten die Herringer bei ihrem glatten 6:0 (5:0) vollständig in Durchgang 1. In Abwesenheit von Topstürmer Christoph Rindfleisch, der sich trotzdem die Torjägerkanone holte, vergaben beide Teams früh im Spiel jeweils einmal vom Punkt. Zwischen der 13. und 25. Minute entschieden die Westfalen die Partie, ließen das letzte Spiel der Düsseldorfer für diese Saison im zweiten Durchgang entspannt zu Ende laufen. Lucas Karschau, der zwei Mal erfolgreich war, hätte zu seinem Teamkollegen mit zwei weiteren Treffern noch aufschließen können. Der beste Düsseldorfer Torschütze diese Saison war Charlie Gatermann auf Platz 14.

Profitiert haben die Herringer vom Cronenberger Sieg gegen die RESG Walsum. Beide Mannschaften lieferten sich zum Abschluss und als Vorbereitung für die Pokalwoche noch einmal einen packenden Fight. Nach dem frühen 0:1 durch Aaron Börkei (2.) blieb das Spiel lange ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit setzte Lucas Seidler den zweiten Streich. Im zweiten Durchgang gab es Direkte en masse. Doch beide Seiten scheiterten zwischen der 26. und 36. Minute je zwei Mal an den gut aufgelegten Torstehern. Indes zog der RSC auf 1:4 davon, doch Walsum startete eine starke Aufholjagd, verkürzte fünf Minuten vor Schluss auf 3:4. Die Schlussoffensive war von hohem Risiko geprägt, das nutzte Niko Morovic in der Schlussminute zur Entscheidung. Nicht nur rutscht Herringen auf 1, Cronenberg zieht damit auch an Walsum vorbei, hat in einem eventuellen dritten Playoffhalbfinale dann Heimrecht.

Im Spiel für die Statistiker zeigte die IGR Remscheid zumindest im zweiten Durchgang noch einmal schönes Rollhockey gegen den RSC Darmstadt. Beim 8:3 (1:0) war das Spiel in der ersten Hälfte von vielen Fehlern geprägt. Garant für den Remscheider Erfolg war Daniel Strieder, der mit seinem sechs Toren die Hessen quasi im Alleingang abschoss. Darmstadt spielte durchaus munter mit. In ihrem letzten Saisonspiel zeichneten sich Max Hack (2) und Dominik May vom Punkt noch einmal erfolgreich. Hack war damit mit 13 Toren in 13 Spielen bester RSC-Angreifer, Peinke und Strieder haben auf der anderen Seite je 18 Mal eingeschoben.

Die Abschlusstabelle finden Sie hier.

Alle Statistiken der Saison hier.