2. Bundesliga Herren: Tapfere Darmstädter chancenlos gegen den Ligaprimus

SC Bison Calenberg – SGR Darmstadt 14:6 (10:3)

Die SGR Darmstadt konnte einem an diesem Samstag einfach leid tun. Gerade in der ersten Hälfte wurde Ihnen deutlich gemacht, wer hier (zurecht) an der Tabellenspitze steht. Calenberg war einfach eine Nummer zu groß, sollte aber schnell beiseite geschoben werden, denn wichtig wird’s für die Hessen in den nächsten Partien gegen Böhlitz und Schwerte. Die Niedersachsen haben sich dagegen schonmal fürs Spitzenspiel warmgeschossen und ein Signal in die Hauptstadt gesendet.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Foto: SC Bison Calenberg

Wenn man die stärken der Calenberger analysieren möchte, so bekam man in der ersten Halbzeit eine Kostprobe. Das Spiel von Beginn an temporeich gestalten, kontrollieren und möglichst viele Tore erzielen. Für den letzten Punkt war (wieder einmal) Milan Brandt zuständig, der 9-Mal ins schwarze Traf und somit definitiv der Trumpf im Spiel der Gastgeber ist. Er traf bereits in Minute 1 & 2 und gab gleich die Richtung vor. Francsico Pimenta (6.) gelang zwar der schnelle Anschluss, aber Milan Brandt (7.) war sofort wieder zur Stelle. Danach wurde es kurze Zeit etwas ruhiger und die SGR konnte sich ebenfalls vor dem Tor zeigen und gab durch Nico Frommann (13.) ein weiteres Lebenszeichen ab. Doch erneut stand sofort wieder Milan Brandt (14.) frei vor dem Tor, diesmal unterstützt von Reik Johansson (15.) wurde der Vorsprung sogar weiter ausgebaut. Das schnelle Spiel der Calenberger brachte aber auch immer wieder Fehler mit sich, und so Traf Gerald Barcal (17.) nach 10. Teamfoul der Hausherren. Calenberg legte dann aber nochmal eine Schüppe drauf und machte bereits vor der Pause das Ergebnis zweistellig und schon alles klar. Reik und Leif Johansson (25. & 19), sowie Milan Brandt ( 21., 23. & 25) stellten auf 10:3.

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Foto: SC Bison Calenberg

Für Darmstadt galt es nun Moral und Kampfgeist zu beweisen. Keine einfache Sache bei diesem Halbzeitstand, aber sie nahmen die Situation an und gestalteten das Spiel nun mit. Zwar traf Leif Johansson (27.) kurz nach Wiederanpfiff für den SCBC, aber Nico Fromman (28.) versenkt die Kugel ebenfalls für die SGR. Nun ging es hin und her auf dem Spielfeld und erneut gab es eine kurze Torfolge beider Mannschaften. Erst traf Milan Brandt (31.), dann waren die Hessen wieder an der Reihe und Francisco Pimenta (32.) war zur Stelle. Mit zunehmender Dauer schonte man auf Calenberger Seite die Kräfte und wechselte mehr durch, was auch die Gäste beherzigten. Der Spielfluss war nicht mehr so flüssig und es wurden mehr Teamfouls als Tore gesammelt. Dennoch blieben beide Mannschaften nicht ungefährlich im Angriff, gerade Milan Brandt (38.) hatte noch Lust. Auch die SGR durfte, nach Tor von Simone Firll (48.) nochmal jubeln. Den Schlusspunkt setzte aber der Gastgeber, durch Felix Mallonn (49.).