2. Bundesliga Herren: Starke erste Halbzeit reicht Recklinghausen zum Sieg

SGR Darmstadt – RHC Recklinghausen 2:5 (0:4)

Bei beiden Mannschaften durfte man wohl von einer bunten Mischung sprechen als man einen Blick auf den Meldebogen geworfen hatte. Recklinghausen überraschte mit alt bekannten Oldies ergänzt mit jungen Nachwuchstalenten und gegenüber standen etablierte Frauen im Männerhockey zusammen mit erfahrenem zweit und erst Liga Personal.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht und außen
Foto: RHC Recklinghausen

Die bessere Mischung zu Beginn hatten die Gäste aus Recklinghausen, denn die legten furios los und bejubelten eine schnelle 0:2 Führung – Philipp Wagner (2. & 5.) hatte gedoppelt. Der Kapitän hatte also vorgelegt und seinem Team somit die Richtung vorgegeben. Und von diesem Weg kamen Sie nicht mehr ab, denn nun war die Jugend an der Reihe. Darius Teelen (9. & 21.) machte es seinem Kapitän nach und legte, den überrascht wirkenden Hessen Hausherren, ebenfalls mit einem Doppelpack, den Grundstein zum Sieg – 0:4 zur Halbzeit!

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die Sport treiben, Personen, die stehen und außen
Foto: RHC Recklinghausen

Nachdem die Mischung der SGR noch nicht stimmte, hatte Trainer Nils Arnold wohl die richtigen Zutaten hinzugefügt, denn seine Mannschaft kam besser und besser ins Spiel. Lange blieb es dennoch eher Ereignislos, bis Kalle Reichert (38.) und Nico Frommann (43.) plötzlich auf 2:4 verkürzten. Nun kam wieder mehr Spannung in die Partie, was den Gästen Anlass dazu gab, wieder einen Gang höher zu schalten. Darmstadt versuchte alles um zumindest noch eine Verlängerung zu erzwingen, kam aber nicht mehr entscheiden vor das Recklinghäuser Tor. Spätestens mit dem 2:5 durch Oldie Frank Teelen (49.) war der Auswärtssieg, dem RHC nicht mehr zu nehmen.

Alle Statistiken zum Spiel gibt es hier.