Darmstädter Doppelerfolg gegen Schwerte

SGR Darmstadt – ERSC Schwerte 5:2 (1:1) &

ERSC Schwerte – SGR Darmstadt 0:4 (0:2)

2. Bundesliga Herren – Da sieht man sich die gesamte Saison gar nicht und dann direkt zweimal an einem Wochenende. Dabei ging die SGR aus Darmstadt zweimal als Sieger vom Platz. Ob der mehr als positive Saisonendspurt noch für das Final Four ausreicht, entscheiden Sie leider nicht mehr selbst. Schwerte hingegen war wie so oft zu inkonstant und bleibt somit auf dem letzten Platz.

Spiel 1

Das erste Spiel Begann furios, denn Sergio Pereira hatte kurz und schmerzlos den Ball bereits in der ersten Minute, im gegnerischen Tor versenkt. Der Ball lief schnell zwischen beiden Strafräumen hin und her, aber anstatt das 0:2 für die Gäste, besorgte Henri Reichert (9.) den Ausgleich für die SGR. in diesem Stile ging es bis zur Pause weiter, nur dass die Tore ausbleiben und die Torhüter dagegen im Mittelpunkt standen. Sie hielten beide den Kasten bis zur Pause sauber und brachten die Angreifer zur Verzweiflung.

Im frühen Verlauf blieb es auch erst einmal dabei, doch in Minute 29 standen dann wieder Tore im Fokus. Lucas Willenbacher (29. & 31. ) besorgte die Führung für die Gastgeber, Marc Dove (33.) war aber schnell mit dem Anschluss zur Stelle. Doch mehr als das gab es nicht mehr zu holen für den ERSC. Denn von nun an war Darmstadt deutlich Spielbestimmender und agierte druckvoller gegen den Ball. Das zahlte sich aus und bescherte eine 5:2 Führung, die Tore erzielten Lucas Willenbacher (39.) und Kalle Reichert (41.). Mit dem Polster im Rücken war es dann einfach das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und somit für sich zu entscheiden.

Spiel 2

Schwerte wollte Revanche für den Vortag und zeigte auch durchaus einen engagierten Auftritt in der ersten Halbzeit. Das man sein vorletztes Heimspiel gewinnen wollte war ihnen anzumerken, trotzdem blieb die wichtigste Sache aus. Tore wollten partout nicht fallen, immer wieder verhinderte der SGR Torwart gut herausgespielte Chancen, die auch durchaus ein Tor verdient gehabt hätten. Die Gäste aus Darmstadt waren da deutlich effektiver und stellten bis zur Pause auf 0:2 – getroffen hatten Daniel Huth (9.) und Bjarne Grothe (21.).

Die jungen Darmstädter hatten sich durch ihre Führung nun deutlich mehr Vorteile erspielt und wussten auch immer wieder zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. Dennoch blieb es lange offen, denn auch Darmstadt traf das Tor erst einmal nicht. Als die Eisenbahner aber immer nervöser wurden und sich selbst etwas Probleme, durch Teamfouls und blauen Karten, bereiteten war die SGR da und plötzlich stand es 0:4 – Jacob (40.) und Daniel Huth (44.) sorgten für den Endstand. Denn vom ERSC kam nur noch wenig Gegenwehr, denn man hatte sich mit der Überlegenheit ( aus beiden Spielen ) der Hessen arrangiert und Sie akzeptiert. Denn es wurde hinten nichts mehr zugelassen und wie Tags zuvor der Sieg souverän ins Ziel gebracht.