Böhlitz verliert in Schwerte und verpasst das Final Four

ERSC Schwerte – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 4:1 (4:1)

2. Bundesliga Herren – Wie bitter für die Sachsen, eigentlich war das große Ziel gewesen, mit 6 Punkten aus NRW Heim zu reisen und das Final Four Ticket gebucht zu haben. Doch die Jungs aus Schwerte machten da nicht mit und verabschiedeten sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause. Ganz besonders erfreut zeigte sich ERSC-Trainer Hermann Höfener, der sich aus dem Traineramt zurückzieht.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Sport treiben und Innenbereich
Foto: ERSC Schwerte

Zu sehen bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem es lange nichts zu bejubeln gab. Böhlitz, ja Vortags noch in Recklinghausen zu Gast, zeigte wenig Ermüdungserscheinungen zu Beginn. Doch Schwerte zeigte sich gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert. Aber die Spielbestimmenden Herrschaften blieben trotzdem lange die Torhüter. Bis sich dann doch das Spiel vom Samstag bei den Böhlitzern bemerkbar machte. Kleiner Fehler bauten sich in das Spiel ein, bis nur noch wenig zusammenlief. Schwerte merkte das und schaffte es seinerseits eine Schippe drauf zu legen. Das zahlte sich aus, denn plötzlich stand es 3:0. Nur 3 Minuten brauchten Timon Henke (19 & 21. ) und Sergio Pereira (19.) um ihre Mannschat auf die Siegerstraße zu bringen. Die Gastgeber konnte es selbst kaum fassen und mussten auch gleich den Anschluss durch Dennis Schneider (22.) schlucken. Schnell aber fingen sich die Eisenbahner wieder und erhöhten durch Dennis Müller (24.) bereits auf 4:1.

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Innenbereich
Foto: ERSC Schwerte

Die Halbzeitpause tat beiden Mannschaften zwar gut, aber so richtig Power hatte keine Mannschaft mehr. Es blieb zwar die gesamte zweite Halbzeit kein schlechtes Spiel, dennoch war keiner mehr zu 100% willig alles in die Waagschale zu werfen. Böhlitz hätte eigentlich gemusst, hatte aber nicht mehr genug Körner um das Spiel nochmal zu drehen. Für Schwerte ging es einzig darum den Vorsprung zu halten und den Sieg ins Ziel zu bringen. So blieb es bei einer Torlosen zweiten Hälfte und Schwerte ging als verdienter Sieger vom Feld.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Innenbereich und Text „H“
Foto: ERSC Schwerte