Vorbericht zum Derbyspieltag

Bereits der zweite Spieltag hält zwei packende Derbys bereit. Eröffnet wird dieser in Wuppertal, wenn der RSC Cronenberg die IGR Remscheid empfängt. Die Cronenberger fuhren einen relativ ungefährdeten Sieg gegen die Darmstädter ein, mussten sich aber mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Dieser Vorwurf steht bei der IGR Remscheid noch deutlicher im Raum. Zu viele Hochkaräter fanden den Weg nicht ins TuS-Gehäuse. Am Samstag wird wohl die Mannschaft die Vorherrschaft im Bergischen erringen, die es schafft diese Schwäche am ehesten abzustellen. Ansonsten darf sich jeder Zuschauer sicherlich auf ein hitziges, spannendes und emotionales Duell zweier Titelanwärter freuen.

Eine halbe Stunde später startet das Niederrheinderby in Düsseldorf. Sowohl der TuS als auch die RESG sind knapp punktlos geblieben. Auch hier wird die Partie traditionell emotional ausgetragen. Beide Mannschaften benötigen in dieser Spielzeit dringend jeden Zähler um sich für die Playoffs zu qualifizieren, da sind die Spiele gegen direkte Konkurrenten um einen solchen Platz natürlich doppelt wertvoll. Welche Mannschaft hat auf dem Platz die bessere Spielidee und lässt die Defensivreihen stabil stehen?

Um 18 Uhr blickt Rollhockeydeutschland dann rüber nach Hamm. Dort empfängt die SKG Ligakonkurrenten RSC Darmstadt. Die Krokodile hatten am ersten Spieltag wenig zu bestellen und liegen aufgrund des Torverhältnisses auf dem letzten Platz. Aber die Herringer sind keineswegs so sattelfest wie üblich, eine deutliche oder gar zweistellige Angelegenheit wie in den vergangenen Jahren dürfte es eher nicht geben. Es gilt für die Gäste die gefährlichen Angriffsreihen der Hammer auszubremsen, ihnen aber nicht wie gegen Cronenberg massig Direkte zu schenken.

Der Spieltag im Überblick: 25.09.2021

RSC Cronenberg – IGR Remscheid 15.30 Uhr

TuS Düsseldorf-Nord – RESG Walsum 16.00 Uhr

SKG Herringen – RSC Darmstadt 18.00 Uhr