U17-Herren Nationalmannschaft 2019

U17-Nationalmannschaft Herren in neuem Dress

Am vergangenen Wochenende fand in Iserlohn das erste zweitägige Trainingslager des erweiterten Kaders der U17-Herren Nationalmannschaft unter der Leitung der beiden Nationaltrainer Sascha Trelle und Alexandre Mestre statt. Das Team trainierte dabei auch erstmals in neuen Shirts. Ein besoderer Dank geht an den U17-Hauptsponsor, die SPEDITION MARC RICHTER aus Solingen, der uns bei der Ausstattung des Teams unterstützt.

Die Zusammenarbeit der Nationalteams stellt einen wichtigen Baustein im Leistungssport-Konzept der Herren-Nationalmannschaften dar. So war es auch nicht verwunderlich, dass A-Nationaltrainer Tobi Wahlen nach der U15-Nationalmannschaft im März am Samstag auch beim U17-Team einen Überraschungsbesuch einlegte. Der Kontakt zu den Trainer-Kollegen ist Wahlen dabei ebenso wichtig, wie der direkte Draht zu den Aktiven. So hatte er auch den einen oder anderen Tipp für die Jungs parat. Im weiteren Verlauf des Samstags stand für das Team gegenseitiges Kennenlernen und Teambuilding auf dem Programm. So wurde nachmittags das Play-Off Finale um die deutsche Meisterschaft in Hamm-Herringen besucht. Zurück in Iserlohn wurde am frühen Abend noch einmal hart trainiert, bevor es nach einem gemütlichen Grillabend ins Nachtlager ging. Nach einem stärkenden Frühstück am Sonntag war es dann auch wieder Zeit für eine Trainingseinheit auf Rollen.

Der europäische Verband World Skate Europe teilte vor kurzem auch den Austragungsort der diesjährigen U17-Europameisterschaft Herren mit: Torres Vedras in der nähe von Lissabon (Portugal) heißt das Zeil der Reise, die Ende August beginnt und bis zum 08. September dauert. Das Team hat damit noch knapp drei Monate für eine intensive Vorbereitung.

Die U17 bedankt sich herzlichst beim SK Germania Herringen für die Einladung zum Finalspiel, bei der ERG Iserlohn für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten in der Hemberghalle sowie bei ihrem neuen Hauptsponsor für die freundliche Unterstützung!