U17-Damen spielen am Sonntag um Bronze

Die deutsche U17-Damen-Nationalmannschaft spielt bei der Europameisterschaft in Italien am Sonntag um Bronze. Zwar ging das Halbfinale gegen Portugal am Samstag Nachmittag letztlich recht deutlich mit 0:6 (0:2) verloren, die Mannschaft von Silvia Romero und Anna Hartje verkaufte sich aber vor allem in der ersten Hälfte sehr teuer. 

Halbfinale: Deutschland – Portugal 0:6 (0:2)

Lange war das Länderspiel eine Partie auf Augenhöhe. Die favorisierten Portugiesinnen drückten auf die deutsche Defensive, die aber sicher stand. Immer wieder kam auch das Eagle Team zu Angriffen, die aber ebenso in der portugiesischen Deckung hängen blieben. Als es so aussah, als sollte die rassige und hochklassige Partie torlos in die Pause gehen, schlug Portugal aber doch noch zu. Nach einem Doppelschlag in der letzten Minute der ersten Halbzeit stand es 0:2.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das deutsche Team konzentriert, musste aber noch vier weitere Gegentore hinnehmen. Nach einer dennoch sehenswerten Leistung wartet nun am Sonntag um 10:00 Uhr Sferic Terrasa aus Spanien zum Spiel um die Bronzemedaille. Im Finale stehen sich um 11:30 Uhr Portugal und der CH Mataro (Spanien) gegenüber.

Finalspiele am Sonntag, 22.12.2019
10:00 Uhr Platz 3 Deutschland – Sferic Terrassa (Spanien)
11:30 Uhr Finale Portugal – CH Mataro (Spanien)

Deutschland: Annabell Pillenkamp, Lara Immer (Tor) – Maya Tolk, Mette Trimborn, Lea Steinmetz, Tabea Brinkmann, Nina Necke, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Leonie Kahmann. 

Hier gibt es alle Ergebnisse, Tabellen und die Spiele im Livestream.