TuS setzt Moskitos unter Druck

Der Kampf um den Einzug in die Playoffs bleibt spannend. Mit einem deutlichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht setzte der TuS Düsseldorf-Nord die Moskitos Wuppertal unter Druck, die ihrerseits deutlich in Calenberg verloren. Allerdings: Der TuS hat ein Spiel mehr ausgetragen und der Vorsprung beträgt drei Punkte – vor dem spielfreien Wochenende geht der Blick beiderseits nun auf den 2. März, wenn die Kontrahenten in Düsseldorf aufeinandertreffen. Das Spitzenspiel der Liga wurde indes vertagt.

TuS Düsseldorf-Nord – SG Schwerte/Hüls 12:2 (6:2)

Die Spielgemeinschaft brauchte etwas Anlaufzeit, bis sie besser ins Spiel kam. Dann aber gestalteten Leonie Mackowiak und Mara Wallis das Ergebnis freundlicher – es waren die Saisontreffer Nummer zehn und elf. Der TuS hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings die Weichen schon in Richtung Sieg gestellt. Mit einem Doppelschlag hatten Greta Weber und Jenny Delgado nach sieben Minuten die ersten Treffer markiert, ansonsten betrieb der TuS aber einen regelrechten Chancenwucher und ließ zahlreiche Hochkaräter ungenutzt. Dennoch gab es am Ende einen ungefährdeten Erfolg, mit dem sich Düsseldorf nach dem mäßigen Saisonstart endgültig im Kampf um die Playoff-Plätze zurückmeldet.

Düsseldorf: Marah Rybarczyk, Maren van der Fels – Carolin Müller (1), Celina Baltes (2), Amelie Knebel (2), Jenny Delgado (2), Julietta Pink, Maya Tolk (4), Jessica Volkenborn, Greta Weber (1).

Schwerte/Hüls: Leonie Hochstein, Larissa Borinski – Alizee Würtz, Anna Hopp, Leonie Mackowiak, Fatima Musibau, Mara Wallis, Maibritt Giesing, Sarah Leonhardt.

SC Bison Calenberg – SC Moskitos Wuppertal 11:2 (4:1)

Die Calenberger Bisons haben den dritten Tabellenplatz untermauert. Zwar gab es am Ende einen ungefährdeten Erfolg, die Gäste wehrten sich aber vor allem zu Beginn beider Halbzeiten heftig. Zuerst glich Yolanda Kahmann die Führung der Gastgeberinnen postwendend aus, in Durchgang zwei schnappte sich die Nationalspielerin nach einem Calenberger Ballverlust beim Anstoß und stürmte alleine auf das Tor zu – einen Treffer gab es aber nicht. Ansonsten kontrollierten die Bisons die Partie sicher und bauten ihren Vorsprung souverän Tor um Tor aus. Die positive Tendenz nach der guten Leistung gegen Remscheid konnte also fortgesetzt werden.

Calenberg: Lotta Dicke, Anna-Lena Behrens – Judit Burgaya Ventura (4), Anna Hartje (3), Kim Henckels (3), Celina Schramm, Clara Nowotka (1), Rebecca Timmermann.

Moskitos: Kira Stöckmann – Jana Stöckmann, Tabea Lückenhaus, Naomi Lückenhaus, Leonie Kahmann, Joana Spiecker, Yolanda Kahmann (2), Lea Ziesche.

IGR Remscheid – RSC Cronenberg abgesagt

Das Spitzenspiel in der Remscheider Halle am Hackenberg ist abgesagt worden. Die IGR konnte krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaft aufbieten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.