Schwerte verpasst Revanche

SG Blue Lions – ERSC Schwerte 2:1

Keine zwei Wochen ist es her das beide Mannschaften sich zuletzt Gegenüberstanden. Und wieder war es eine enge Kiste zwischen beiden Teams. Am Ende wahrt der Tabellenführer aber weiterhin seine weiße Weste.

Schwerte auf Augenhöhe

Das Spiel begann verhalten und war eher von Teamfouls und stark aufgelegten Torhütern geprägt, Sandrino Lutz auf Seiten der Gastgeber und Sebastian Gottge bei den Gästen, waren die bestimmenden Figuren in der Anfangsphase.

Das Kay Naumann in der 9. Minute führ die Hausherren den Führungstreffer erzielten, war dennoch kein Startschuss für weitere Toraktionen. Eher verflachte das Spiel sofort wieder, sodass Torraumszenen eher eine Seltenheit waren. Zwar hatte Schwerte nach 11. Minuten die Chance, nach Blau für Eric Nicolai, schnell auszugleichen, doch konnte man Sandrino Lutz nicht überwinden.

Kurz vor dem Pausentee machte es Maximillian Springer dann besser, er versenkte den fälligen direkten zum Ausgleich (22.) für die Gäste, nachdem wieder Eric Nicolai „Blau“ gesehen hatte.

Schnelle Führung hält bis zum Schluss

Nachdem beide Mannschaften sich neu gesammelt hatten, dauerte es diesmal nicht lange da schloss Maximillian Rehfeld (27.) zum 2:1 ab. Gera/Chemnitz war nun wieder im Soll, mehr als das 2:1 war aber nicht drin. Auch die Gäste konnten bis zum Ende keinen Stich mehr setzen. Das 3:1, nach dem zehnten Teamfoul (47.), wäre da für die Gastgeber sicher verdient gewesen, aber auch die Hausherren scheiterten vom Punkt. Dennoch lies man sich die Führung nicht mehr streitig machen und rettete den Sieg ins Ziel.