Pokalkracher rundet Viertelfinale ab

Drei Mannschaften sind in der aktuellen Bundesligarunde zu Hause noch ungeschlagen, zwei davon treffen aufeinander. Dieser Nimbus könnte für den RSC Cronenberg am Donnerstagabend (20 Uhr) das Zünglein an der Waage sein.

Dann nämlich empfangen sie Germania Herringen. Das Ligaspiel in Wuppertal sollte dabei als Gradmesser für beide Mannschaften gelten. Hier gewannen die Löwen ein äußerst knappes Spiel mit 3:2 nach Penaltyschießen. Entscheidender Faktor dafür war Fynn Hilbertz, der sämtliche Versuche abwehren konnte. Schafft es die Cronenberger Defensive die geballte Offensivkraft der Germanen (80 Tore) lange genug in die Schranken zu weisen oder wiederholt sich doch der deutliche 9:2-Erfolg aus dem Herringer Heimspiel?
Es treffen am Donnerstag die beiden besten Defensiven der Liga aufeinander, der Sieger reist auswärts am 30. März zum RSC Darmstadt, der Verlierer streicht die Segel.

DRIV-Pokal Herren, Viertelfinale
Donnerstag, 14. März, 20:00 Uhr
RSC Cronenberg – SK Germania Herringen
Alfred-Henckels-Halle, Wuppertal-Cronenberg

Foto: Michael Simon (Archiv)