Packendes Duell: RESG Walsum gewinnt knapp gegen RSC Cronenberg im Spiel 1 des Pokalfinale

Am gestrigen Abend versammelten sich die Fans in der vollen Sporthalle Beckersloh, um das erste Spiel im Pokalfinale der Herren zwischen der RESG Walsum und den Gästen von RSC Cronenberg zu erleben. In einem nervenaufreibenden Match behielt Walsum mit einem knappen 2:1-Sieg die Oberhand und sicherte sich somit einen kleinen Vorteil für das Rückspiel am heutigen Sonntag um 16:00 Uhr in Wuppertal-Cronenberg.

Die Begegnung begann mit einem atemberaubenden Tempo auf beiden Seiten, was die Zuschauer auf ein wahres Spitzenspiel einstimmte. Doch dieses Tempo brachte auch eine gewisse Hektik mit sich, die durch Ballverluste und schnelle Konter auf beiden Seiten deutlich wurde. Schon in den ersten 10 Spielminuten gab es insgesamt 7 Teamfouls, was verdeutlicht, dass es an einem ruhigen Abtasten mangelte. In der 13. Minute gelang es den Gastgebern, RESG Walsum, durch einen schönen Doppelpass und einer präzisen Direktabnahme von Joan Carles Molero, mit 1:0 in Führung zu gehen. Dieser Spielstand hielt bis zur Halbzeitpause, während der die Gemüter sich beruhigen mussten, insgesamt gab es 12 Teamfouls.

Nach der Pause setzten beide Teams ihr temporeiches Spiel fort. Walsum drängte weiter auf das zweite Tor, während Cronenberg alles unternahm, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz zahlreicher Torabschlüsse wurden diese immer wieder in letzter Sekunde vereitelt. In der 32. Minute vergab Cronenberg eine hundertprozentige Chance knapp, gefolgt von einer blauen Karte für Aaron Börkei. Trotz der Überzahl gelang es Walsum nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Es folgten weitere hektische Momente, die von Emotionen aufgeladen waren.

In der 50. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Walsum gelang das 2:0, doch postwendend erhielten sie ihr 10. Teamfoul, was Cronenberg die Chance auf einen Direkten gab. Thomas Köhler nutzte diese Gelegenheit und verkürzte auf 2:1. Mit nur noch 48 Sekunden auf der Uhr tobte die Halle vor Spannung. Obwohl Cronenberg noch einmal versuchte, den Ausgleich zu erzielen, blieb ihnen letztendlich nicht genug Zeit. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für Walsum.

Mit diesem Ergebnis geht es heute um 16:00 Uhr in Cronenberg in die zweite Begegnung. Eine Partie, die sicherlich genauso spannend wird wie das gestrige Aufeinandertreffen.