Herringen und Remscheid: Sieger des Supercups 2019

Die ersten Titel der Saison 2019/2020 sind vergeben. Bei den Damen setzte sich Remscheid im Finale mit (5:3) gegen Titelverteidiger Iserlohn durch. Bei den Herren holte Herringen auch den zweiten Supercuptitel.

IGR Remscheid

Das Team hatte sich im Halbfinale bereits gegen Cronenberg (7:3) durchgesetzt und souverän das Finale erreicht. Ebenso souverän stand dort Iserlohn nach dem Sieg gegen Calenberg. Am Vortrag reichten beiden Mannschaften durchschnittliche Leistungen für den Finaleinzug, wo sich dann die Kontrahenten der letzten beiden Finals wieder begegneten. Die IGR gewinnt somit den ersten Titel der Saison.

SKG Herringen

Im zweiten Spiel konnte sich die SKG den Titel sichern. In einem hauptsächlich in der ersten Hälfte spannenden Spiel wurde der RSC Cronenberg mit 6:1 distanziert. Die Junglöwen hatten bereits am Samstag einige Mühe gegen dezimierte Remscheider. Trotz Feldüberlegenheit reichte es nur zu einem 4:3. Herringen hatte am Samstag im Schongang ebenfalls gegen eine Rumpftruppe der Düsseldorfer deutlich gewonnen.