Herringen ist Double-Sieger

Auch der zweite Club aus dem Bergischen hatte den Westfalen im Finale nicht genug entgegen zu setzen und muss sich mit Platz 2 begnügen. Grundlage war eine Halbzeit in Spiel 1.

Bereits in der zweiten Minute versenkte Lucas Karschau einen Distanzschuss platziert im Eck und gab die Richtung für dieses Finale vor. Nach acht Minuten stocherte Christoph Rindfleisch den Ball nach einem Abpraller ins Tor und besorgte eine komfortable Zwei-Tore-Führung für ballbesitzstarke Germanen. Nach einer roten Karte gegen Max Richter, der ein Loch in die Bande trat, hielt sich die IGR bei langer Spielunterbrechung ziemlich stark. Wenige Sekunden vor Ende der vierminütigen Unterzahl war das 3:0 aber nicht mehr zu verhindern. Ein weiterer Nackenschlag noch vor der Pause, als Robin Schulz genau genug gezielt hatte.

Nach dem Seitenwechsel war eine andere Gästemannschaft auf dem Platz. Plötzlich gingen die Bergischen mit enorm viel Einsatz in die Zweikämpfe, holten sich viele zweite Bälle. Es entwickelte sich trotz des Rückstandes eine offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder retteten Tegethoff und der eingewechselte Kreidewolf in höchster Not. Und oft genug waren Pfosten und Latte auf beiden Seiten zur Stelle. Ein einziges Mal noch sollte ein Treffer fallen. Crhistoph Rindfleisch sorgte in der 39. Minute für einen enormen Vorsprung.

Mit dem Rücken zur Wand und dem Mut der Verzweiflung stürmten die Remscheider beim Rückspiel aufs Feld, gewillt das absolute Rollhockeywunder zu schaffen. Nach zwei Minuten hatte Alex Ober auch bereits das erste Mal erfolgreich gezielt und per Distanzschuss den Remscheider Willen zum Ausdruck gebracht. Nach nur acht Minuten konnte Ober mit einem gezielten Abstauber in den Knick sogar das 2:0 erzielen und die Remscheider lebten plötzlich. 40 Minuten für drei Tore. Nach blauer Karte gegen Selbach erzielte Liam Hages kurz vor Ablauf der Überzahl den Anschlusstreffer und sorgte für einen herben Dämpfer im Blau-Weißen Lager.

Nach dem Seitenwechsel die Entscheidung im Finale. Nach einem Konter schoss Robin Schulz die Kugel unter die Latte und nur eine Minute später sorgte Rindfleisch nach einem starken eröffnenden Pass von Lucas Karschau die Herringer Führung (34./35.). Zwar glich Peinke in der 42. Minute noch einmal aus doch Kevin Karschau konnte vom Anstoß weg wieder sein Team in Front bringen. Trotz größtem Engagement blieb den Bergischen ein weiterer Treffer verwehrt und so mussten sie nach 50 Minuten dem SKG Herringen zum Double gratulieren.

Samstag: SKG Herringen – IGR Remscheid 5:0 (4:0)

Sonntag: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1)