Favoriten planen Punkte fest ein

So richtig viele Spiele sind es nicht mehr, der Kampf um die Playoffplätze ist in vollem Gange. Sechs Teams haben noch die theoretische Möglichkeit zur Teilnahme.

Nicht dazu gehören die Spielerinnen des TuS Düsseldorf-Nord wenn sie an diesem Samstag zur IGR Remscheid reisen (14 Uhr, Sporthalle Hackenberg). Die Bergischen rangieren derzeit auf Rang 2 und scheinen rechtzeitig für den Saisonendspurt in Fahrt zu kommen. Und auch wenn die beiden Mannschaften tabellarisch zur Zeit eine ganze Menge trennt, so dürfte das Hinspiel den Landeshauptstädterinnen durchaus Mut machen. Zwar gewannen die Remscheiderinnen, mussten dafür aber über die volle Zeit von 60 Minuten gehen um immerhin zwei Zähler mitzunehmen. Für Spannung sollte am Hackenberg also gesorgt sein.

Vermeintlich einfacher haben es da die Damen des SC Bison Calenberg wenn sie zum RHC Recklinghausen reisen (15.30 Uhr, Heinrich-Auge-Halle). Aber auch das Hinspiel in Niedersachsen war trotz eines 8:5-Erfolges alles andere als sattelfest. Für die Vester gilt es dabei besonders die Defensive zu stabilisieren, was sich gegen die Calenbergerinnen als schwer erweisen dürfte, denn diese teilen ihre Tore ziemlich gleichmäßig auf Emma Schulze, Anna Hartje und Kim Henckels auf (je 12 bzw. 13 Tore). Sollte die RHC-Defensive aber Stand halten, könnten sie durchaus ihren ersten Punkterfolg feiern.

Foto: Markus Loch (Archiv)