DRIV Pokal Herren – Halbfinale Spiel 1

Halbfinale 1 – Hinspiel RSC Cronenberg empfängt IGR Remscheid

Im ersten Halbfinale des DRIV-Pokals setzte sich der RSC Cronenberg im Hinspiel gegen die IGR Remscheid mit 6:0 durch. Trotz einer kämpferischen Leistung der Remscheider, die mit einer jungen Mannschaft antraten, konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Direkte und Penaltys wurden nicht verwandelt.

Die entscheidenden Treffer fielen kurz nach der Verletzung von Yannik Peinke, der aufgrund von Knieproblemen das Feld verlassen musste, wodurch die IGR ihren erfahrenen Spieler verlor.

Der RSC Cronenberg nutzte diese Gelegenheit und sicherte sich mit je drei Toren pro Halbzeit einen klaren 6:0-Sieg. Das Rückspiel wird dadurch eine noch größere Herausforderung für die IGR Remscheid.

Halbfinale 2 – Hinspiel SKG Herringen gegen RESG Walsum

Im spannenden Rollhockey-Halbfinale 2, empfing die SKG Herringen die RESG Walsum zu Spiel 1. Von Beginn an prägte Tempo das Spiel, mit beiden Mannschaften, die solide verteidigten.

Zur Halbzeitpause führte die SKG Herringen knapp mit 1:0.Die zweite Halbzeit begann mit weiteren Torchancen für Herringen, doch der starke Schlussmann der Walsumer vereitelte mehrere Versuche. Dennoch gelang es Herringen in dieser Drangphase, auf 2:0 zu erhöhen.

Trotz des Rückstands spielte Walsum unermüdlich weiter und erkämpfte sich durch zwei Treffer den Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende gelang Herringen jedoch ein entscheidender Treffer, und trotz zahlreicher Chancen endete das Spiel mit einem knappen 3:2 Sieg.

Mit dieser Tordifferenz geht es morgen in die zweite Begegnung nach Walsum, wo erneut Spannung und ein hart umkämpftes Match zu erwarten ist.