Darmstadt bleibt heimstark – Düsseldorf raus

Die Heimstärke der Hessen machte den Unterschied, Düsseldorf kam nicht richtig ins Rollen. Insgesamt 5 blaue Karten

Bereits in der 7. Minute verwandelte Max Hack einen der vielen Penaltys bzw. Direkten in diesem Spiel zum 1:0. Nur zwei Minuten später erzielte er auch das 2:0 und gab diesem Pokalspiel die Richtung vor. Nils Koch erhöhte sogar auf 3:0 (15.) und der RSC hätte die Vorentscheidung noch deutlicher gestalten können, doch der Direkte nach blauer Karte gegen Tobias Paczia blieb ungenutzt. Düsseldorf kam kaum gefährlich nach vorne, die Einzelaktionen veprufften immer wieder an der gut gestaffelten RSC-Defensive.

Nach dem Seitenwechsel sah sich der TuS mit dem Rücken an die Wand gestellt und spielte unter diesem Druck immer besser mit. Andre Beckmann sorgte schnell für das erste Erfolgserlebnis. Danach gab es Doppelblau auf beiden Seiten (Hack/RSC und Abdalla/TuS). Am Spielverlauf änderte sich dabei aber wenig. In der 37. Minute belohnte Tarek Abdalla die Aufholjagd und stellte den direkten Anschluss her. Von der aufkommenden Hektik ließen sich die Darmstädter nicht beeindrucken und konterten sogleich mit dem 4:2 durch Max Becker, dabei profitierten sie von der Überzahl nachdem Andreas Paczia das Feld räumen musste. Nur eine Minute danach hatte auch Felix Bender eine Zwangspause verordnet bekommen, doch der TuS war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Und auch das zehnte RSC-Teamfoul konnte nicht bestraft werden, so hatten die Gastgeber in den letzten Minuten noch einmal die Power das Ergebnis deutlich zu gestalten. Max Hack sorgte mit seinen Treffern drei und vier für die Entscheidung, während Andrade den Schlusspunkt setzte (49.). Der RSC darf im Pokalwettbewerb das nächste Heimspiel planen. Am 1. Februar kommt der RHC Recklinghausen.

Torfolge: 1:0 M. Hack (7.), 2:0 M. Hack (9.), 3:0 N. Koch (15.), 3:1 A. Beckmann (29.), 3:2 T. Abdalla (37.), 4:2 M. Becker (39.), 5:2 M. Hack (45.), 6:2 M. Hack (47.), 7:“ A. Andrade (49.)

BK: RSC: M. Hack (30.), F. Bender (40.) TuS: T. Paczia (18.), T. Abdalla (30.), A. Paczia (38.) TF: 10-8

Foto: Marcel Behnke