Damen und Herren Nationalmannschaft reist zum GoldenCup nach Spanien

Am Donnerstagabend reist die deutsche Damen und Herren Nationalmannschaft zum Vorbereitungsturnier nach Spanien. Beide Teams reisen auf Einladung des katalanischen Rollhockeyverbands ins spanische Girona und treffen dort auf erstklassige Teams. Gestartet wird das Turnier bereits am Donnerstagabend, allerdings greifen die deutschen Teams erst am Freitag ins Turniergeschehen ein.

Für das Team von Bundestrainer Tobi Wahlen ist das Einladungsturnier ein erstes Kräftemessen, möchte Deutschland sich in Argentinien schließlich in die Weltelite zurück arbeiten. Starten wird Deutschland am Freitagmorgen gegen Italien. Den Rest des Tages dürfen sie dann nur zuschauen, da das Teilnehmerfeld der Herren mit vier Teams kleiner ist als bei den Damen. Am Samstagmorgen wartet dann Vize-Europameister Frankreich und am Nachmittag Gastgeber Katalonien.

Interessant wird es auch für die Damen Nationalmannschaft, denn beim GoldenCup treffen die deutschen Damen auf Gruppengegner Italien. Eröffnen werden die Damen das Turnier am Freitagmittag aber gegen Gastgeber Katalonien. Am Abend wartet die schweizer Nationalmannschaft. Das Team von Ralph Stenger traf bereits beim Nationscup in Walsum Anfang des Jahres auf die Schweiz. Beide Duelle konnte Deutschland für sich entscheiden, wenn auch eins davon erst im Penaltyschießen. Am Samstag stehen dann Frankreich und Italien auf dem Spielplan.

Spielplan

Donnerstag 13.10.2022

19h Catalunya – Suïssa (F)*
21h França – Catalunya (M)*

Freitag 14.10.2022

9h França – Itàlia (F)
11h Itàlia – Alemanya (M)
13h Alemanya – Catalunya (F)
15h Itàlia – Suïssa (F)
17h França – Catalunya (F)*
19h Catalunya – Itàlia (M)*
21h Suïssa – Alemanya (F)

Samstag 15.10.2022

9h Alemanya – França (M)
11h França – Suïssa (F)
13h Catalunya – Itàlia (F)*
15h Alemanya – Catalunya (M)*
17h Alemanya – França (F)
19h França – Itàlia (M)
21h Itàlia – Alemanya (F)

Sonntag 16.10.2022

11:30h Final femenina*
13:30h Final masculina*