Calenberg festigt Platz 2

Mit einem ungefährdeten 8:3 (4:1) bleibt Calenberg zumindest tabellarisch auf Schlagweite zum HSV Krefeld, auch wenn der Rückstand weiterhin 10 Punkte beträgt.

Bereits in der zweiten Minute legte Marvin Stoffle den Grundstein für den Heimerfolg der Niedersachsen. Doch das Schlusslicht aus Böhlitz-Ehrenberg kam keineswegs den langen Weg um sich einfach nur abschießen zu lassen. Zweite weitere Minuten waren gespielt, da stellte Georg Marx den Ausgleich her. Calenberg tat sich fortan schwer die Deckung der Gäste zu durchbrechen und so drohte es bei gelegentlichen Kontern eine spannende Partie zu werden. Kurz vor der Pause gelang dem Sportclub aber die Vorentscheidung. Marvin Stoffle und zweimal Leif Johansson sorgten innerhalb von vier Minuten für eine komfortable Halbzeitführung.

An dem Spielstand änderte sich auch längere Zeit in Durchgang zwei nichts, was die Comeback-Chancen der Leipziger zusätzlich schmälerte. Justin Meinhart (34.) für die Bisons und Dennis Schneider auf der anderen Seite sorgten noch einmal für spielerische Lichtpunkte. In der Schlussphase waren die Calenberger noch drei Mal erfolgreich in Person von Kim Henckels, Leif Johansson und Josue de Pinho. Für Böhlitz-Ehrenberg durfte Schneider ein zweites Mal jubeln. In der 45. Minute erzielte er das zwischenzeitliche 7:3 vom Punkt.

Der Spielbericht auch online hier abrufbar.