Blue Lions weiter ungeschlagen

ERSC Schwerte – SG Blue Lions 7:9

Die SG Blue Lions bleibt weiter ohne Punktverlust und siegt in Schwerte. Zwar wehrte sich Schwerte lange, konnte aber am Ende nicht verhindern, dass der 6 Sieg aus dem 6 Spiel für die Spielgemeinschaft Tatsache wurde!

Blue Lions mit Blitzstart

Zu Beginn lief alles nach Plan für die „Blauen Löwen“, keine 5 Minuten hatte es gedauert da stand bereits die 4 auf Seiten der Gäste. Filip Zika (1.,2.,5.), er legte gleich mal einen Hattrick auf´s Parkett, und Kay Naumann (6.) überrumpelten die Hausherren und besorgten eine komfortable Führung.

Anscheinen zu komfortabel, denn nun ruhte man sich auf der Führung aus und lies Schwerte zurück in Spiel kommen. Die SG machte es sich dabei selbst schwer und konnte gute Möglichkeiten nicht nutzen, Schwerte machte es nun besser und setzte auf Konter. Die Taktik ging auf – Dennis Süßenbach (8.) verkürzte als erster. Dominik Elmerhaus (15., 21.) brachte den Gastgeber sogar wieder heran – 3:4!

Schwerte kann Vorteil nicht nutzen

Mit dem eigenen Spiel nicht zufrieden und mächtig Wut im Bauch, kamen die Gäste zu Beginn aus der Kabine. Schnell konnte man auf 3:5 erhöhen – Eric Nicolai(28.). Das Spiel bestimmend, gab Gera/Chemnitz nun den Ton an, allerdings ohne weiteren Erfolg. Eher nahm man sich in der 38. Minute selbst den Wind aus den segeln, als Maximilian Rehfeld auf die Strafbank geschickt wurde. Zwar gelang es Schwerte nicht, den fälligen Direkten zu verwerten, nutzte aber 60 Sekunden später das 10 Teamfoul durch Dennis Süßenbach (39.).

Schwerte wurde jetzt wieder mutiger und stellte, durch Simon Gottge (40.), alles wieder auf Anfang. Die SG reagierte, nahm eine Auszeit, sortierte sich und schlug durch Maximilian Rehfeld (44.) zu. Nun war Feuer drin, denn Dominik Elmerhaus (45.) sorgte prompt für den erneuten Ausgleich. Der Tabellenführer wankte bedenklich und wurde merklich nervöser. Enrico Rhein (47.) konnte seine Mannen, mit dem 6:7 etwas beruhigen, doch bekam man noch in der selben Minute das 15.Teamfoul. Dennis Süßenbach (47.) versenkte die Kugel im Netz. Als wäre es nicht schlimm genug für die SG, musste nun auch Eric Nicolai für die letzten beiden Minuten mit „Blau“ vom Platz.

7:7, Überzahl und nur noch 2 Minuten auf der Uhr – der Vorteil lag nun ganz klar auf Seiten des ERSC. Doch wusste niemand so genau wie man mit diesem Vorteil umgehen sollte. Noch in der selben Minute war es Enrio Rhein (48.), der in Unterzahl für den umjubelten Führungstreffer sorgte. Geschlagen geben wollte man sich in Schwerte aber noch nicht, mit dem fünften Feldspieler und leerem Tor setzten die Eisenbahner alles auf eine Karte. Doch wiederum konnte der Vorteil nicht in ein Tor umgemünzt werden. Filip Zika (50.) fing einen Pass ab, setzte den Treffer ins leere Tor und entschied somit das Spiel für die Spielgemeinschaft.