Blue Angels rücken auf Platz zwei vor

Die weite Reise in die Niederlande hat sich für die SG Blue Angels gelohnt. Das Team aus Gera und Remscheid gewann am vorletzten Spieltag beide Spiele und schob sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga. Im Duell mit dem Spitzenreiter RSC Cronenberg II schwächte sich der Tabellenführer schon früh durch eine rote Karte gegen die Torfrau Lotta Dicke. Die Blue Angels dagegen zeigten eine hochkonzentrierte Leistung und drehten den Pausenrückstand noch in ein 3:3, so dass das Strafstoßschießen entscheiden musste. Hier hatten die Blue Angels dann das bessere Ende für sich und bescherten dem RSC die erste Saisonniederlage. Trainer Stefan Zeiß war begeistert: „Die Mädchen haben das toll gemacht und sich den Sieg absolut verdient.“ Das zweite Spiel der Spielgemeinschaft gegen das Projektteam Holland wurde dann zu einer klaren Angelegenheit.

Der alte und neue Zweitligameister RSC Cronenberg II gab sich auch mit Ersatztorhüterin Pia Bremer zwischen den Pfosten im zweiten Spiel des Tages gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg keine Blöße und fuhr mit dem 15:1 einen deutlichen Sieg ein. Alle Feldspielerinnen beteiligten sich an der Torausbeute, auf der Gegenseite sorgte Lea Ziesche für den Ehrentreffer. Im vierten Spiel des Tages festigte das Projektteam Holland mit einem 4:2 gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg den vierten Tabellenplatz.