2. Bundesliga Herren: Darmstadt gelingt wichtiger Heimsieg gegen Krefeld

SGR Darmstadt – HSV Krefeld 4:3 (2:2)

Noch ist im Rennen um das Final Four nichts entschieden, doch nachdem man den Tabellenzweiten aus Krefeld niederringen konnte, hat die SGR aus Darmstadt ein Zeichen an die Umliegende Konkurenz gesendet, dass man Sie noch nicht abschreiben sollte. Krefeld verpatzt es sich von Berlin abzusetzen und muss, mit nur noch 4 Spielen, ernsthaft um Platz 2 und vielleicht sogar das Final Four bangen.

Nimmt man die letzten Jahre als Gradmesser, so deutete vor der Partie alles auf einen Sieg der Krefelder hin. Doch die sahen sich einem gut gestaffelten Heimteam gegenüber, welches auch gleich durch Gerald Barcals (2.) , verwandeltem Direkten, in Führung ging. Für Ihn ging es dann aber wenige Minuten später ebenfalls auf die Strafbank und ebnete somit Nik Fichtner (5.), in Überzahl, den Weg zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Gelegenheiten für beide Seiten. Lucas Willenbacher (11.) nutzte eine zur erneuten Führung, holte aber nur eine Minute später den Ball aus dem eigenen Netz. Steve Emmrich (12.) hatte für den HSV getroffen. Kurz vor dem Abpfiff kassierte Lucas Willenbacher noch eine doppelte blaue Karte, aus der sich für Krefeld aber nichts zählbares ergab.

Die zweite Halbzeit begann dann leider etwas unschön, als sich SGR Akteur Gerald Barcal zu einer Unsportlichkeit hinreißen lies und mit der roten Karte bestraft wurde. Dennoch blieben die Gastgeber defensiv konzentriert und aufopferungsvoll, sodass eine weitere Unterzahl schadlos überstanden wurde. Kaum wieder vollzählig ging es dann aus Sicht des HSV in die komplett falsche Richtung. Jakob Huth (36.) kam zum Abschluss und sorgte für das 3:2. Die Gastgeber waren nun wieder voll im Spiel und hatten die vergangenen Minuten gut weggesteckt. Dennoch gelang es nicht den erneuten Ausgleich durch Lennert Albers (38.) zu verhindern. Der Fokus bei den Hessen, blieb aber in der Offensive, denn man merkte das Krefeld heute schlagbar ist. Und so stand Jakob Huth (43.) erneut im Mittelpunkt, als er zum 4:3 einschob und den zweiten Saisonsieg für seine Mannschaft klar machte. Krefeld tat zwar nochmal alles mögliche um sich in die Verlängerung zu retten, doch die SGR überstand die letzten Minuten schadlos.