2. Bundesliga Herren: Calenberg mit Kantersieg in Darmstadt

SGR Darmstadt – SC Bison Calenberg 1:15 (1:9)

Calenberg untermauert mit dem klaren Kantersieg einmal mehr seine Vormachtstellung in der zweiten Liga. Auch wenn die Tabellensituation für die SGR nicht die bestes ist, so sind 15 Tore doch eine deutliche Klatsche. Auf der anderen Seite war die Offensive der Bisons einfach nicht zu stoppen.

Trotz verspäteter Ankunft und kurzer Aufwärmzeit lief die Tormaschine aus Calenberg vom Anstoß weg direkt auf Hochtouren. 6 Minuten und es stand bereits 0:3 für die Gäste. Diesmal war nicht Milan Brandt der Vollstrecker. Dieser wurde die ersten Minuten zwar aus dem Spiel genommen, aber äußerst eindrucksvoll durch Marvin Stoffle (1, 3 & 6) „vertreten“ – Hattrick! Ein kurzes Aufbäumen der SGR führte dann durch Daniel Huth (11.) zum Anschlusstreffer, nun lag einem spannenden Spiel nichts mehr im Weg. Doch zum leid der Gastgeber war nun auch Milan Brandt (13, 18 & 19) nicht mehr zu halten. Er und Marvin Stoffle (16.) erhöhten auf 1:7. Noch war aber nicht Schluss, auch wenn die SGR am liebsten schon nach 20 Minuten in die Halbzeit gegangen wäre. Reik Johansson (23 & 24) legte nochmal nach und machte somit schon eigentlich alles klar.

Natürlich wurde die zweite Halbzeit aber noch gespielt und die Darmstädter bemühten sich um Schadensbegrenzung. Torchancen waren da, doch auch SCBC Torwart Marco Nickel war nicht mehr zu überwinden. Aber auch ein geeignetes Mittel um die gefährlichen Angriffe der Gäste zu verhindern fanden sie nicht. Mit dem Wissen, das nicht mehr viel zu holen ist, ergaben sich die Hausherren ihrem Schicksal und mussten weitere sechs Gegentreffer hinnehmen. Die Torschützen Milan Brandt (29, 35, 44), Marvin Stoffle (37) und Philip Michler (42 & 46), erhöhten in regelmäßigen Abständen sorgten so für ein eindeutiges Endergebnis.