Zufriedene Nationaltrainer bei der Damen- und U17-Herren-Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende haben sowohl die Damen-Nationalmannschaft als auch die U17-Herren-Nationalmannschaft eine weitere Trainingsmaßnahme durchgeführt. 

Für Damen-Nationaltrainer Ralph Stenger war es der Start zur Vorbereitung auf die World Skate Games, die im November in Argentinien stattfinden. Auch wenn krankheitsbedingt einige Spielerinnen ausfielen, standen Coach Stenger 12 Spielerinnen und 3 Torhüterinnen zur Verfügung. Stenger war mehr als zufrieden mit dem Einsatz und dem Engagement seiner Spielerinnen. Mit dem Fokus auf Torabschluss und Kondition knüpften die Damen an vorherige Trainingsmaßnahmen und den Nations-Cup in Walsum an.

Bild: Redaktion

Anders sah es bei der U17-Herren Nationalmannschaft aus, denn nach dem Rücktritt von Sascha Trelle, leitete der neu eingesetzte Markus Feldhoff, die erste Einheit als U17-Coach.
Mit einem neuen Konzept möchte er neuen Wind in das System der Nachwuchs-Nationalmannschaft bringen. Besonders erfreulich für Feldhoff war, dass seine Spieler aus insgesamt sieben verschiedenen Vereinen kamen und bereits eine gute Grundausbildung genossen haben. Nächstes Wochenende reist die U17-Herren Nationalmannschaft zum Heinerfest nach Darmstadt. Feldhoff möchte das Turnier als weitere Trainingseinheit nutzen und wird dabei nicht nur den Fokus auf die Spiele setzen, sondern auch die Pausen sinnvoll mit Theorie-Einheiten und Videoanalysen nutzen.

Bild: Kristina Keil

Die nächste Trainingseinheit für die Damen-Nationalmannschaft findet am 23. + 24.07. statt.