Vereinsprojekt: ERG Iserlohn

Schnuppertrainings mit vier Kindergärten in Iserlohn

Die ERG Iserlohn veranstaltete in der Woche vor Ostern an vier Tagen in Kooperation mit vier Iserlohner Kindergärten ein Schnuppertraining. Die Kindergärten schickten interessierte und sportbegeisterte Kinder in die Sporthalle am Hemberg, die dort von drei engagierten Rollhockey-Müttern betreut und mit kleinen Snacks versorgt wurden.

Über die vier Tage begrüßte die ERGI insgesamt 65 Kinder, die von Spielern der Iserlohner U15, von ERGI und Nationaltrainer Jose Aleixo, sowie Nationalspielerin Maren Wichardt betreut wurden. Die ERGI stellte einen Shuttle-Service zwischen der Sporthalle und den Kindergärten, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte. 

Das Ziel der Aktion war es möglichst viele Kinder in die Lauflernschule zu integrieren, um daraus ein neues U9 Team formen zu können. Im ersten Training nach den Osterferien waren bereits 12 Kinder aus der Aktion wieder am Hemberg und haben sich die Rollschuhe erneut geschnürt.